Gemeindezentrum

Das Gemeindezentrum

Quelle: Steffen Gatzka
Im Jahr 2004 hat die Kirchengemeinde Obernjesa das Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank direkt gegenüber der Kirche gekauft. In einem mehrjährigen Umbau ist daraus unter Mitwirkung von vielen ehrenamtlichen Helfern, die unzählige Arbeitsstunden geleistet haben, unser Gemeindezentrum entstanden.
Seit Jahresbeginn 2008 verfügen wir nun über mehrere moderne, im Erdgeschoss behindertengerechte und technisch gut ausgestattete Räume für unsere Aktivitäten.
Diese Räumlichkeiten stehen auch für Privatvermietungen zur Verfügung. Die Grundrisse und den Mietvertrag finden Sie unten auf dieser Seite. Kontaktieren Sie uns für eine Vermietungsanfrage!Im Erdgeschoss befinden sich neben der Küche und den sanitären Einrichtungen ein großer und ein kleiner Saal, die mittels einer Schiebewand verbunden werden können. Im ersten Obergeschoss gibt es einen weiteren Tagungsraum und einen Mitarbeiterraum; das zweite Obergeschoss wird von einem großen Teppichraum ausgefüllt.

Großer Saal (EG)

Der große Saal hat eine Grundfläche von ca. 75 m2. Über eine Lichtöffnung mit Empore erstreckt er sich bis in das erste Obergeschoss. Der große Saal hat trotz seiner Größe eine gemütliche Atmosphäre, nicht zuletzt wegen der warmen Farben und der stimmungsvollen Wandbeleuchtung. Er eignet sich sowohl für Feierlichkeiten als auch für Tagungen und Seminare mit einer Gruppengröße von 20 bis 70 Personen.
In Verbindung mit dem kleinen Saal (geöffnete Schiebewand) bietet der große Saal für Feierlichkeiten bis zu einer Größe von 60-70 Personen platz. Bei dieser Personenanzahl steht auch ausreichend Raum für eine Tanzfläche und ein ausgedehntes Buffet zur Verfügung.

Kleiner Saal (EG)

Der kleine Saal hat eine Grundfläche von ca. 30 m2. Er ist besonders für Veranstaltungen mit bis zu 20 Personen geeignet. In Verbindung mit dem großen Saal kann er ebenso für größere Feierlichkeiten und Tagungen genutzt werden.
Der kleine Saal verfügt über einen direkten Zugang zur Küche und ist daher auch als Standort für ein Buffet gut geeignet. Daher sind dort auch mehrere getrennt voneinander abgesicherte Steckdosen vorhanden, die für elektrisch beheizte Rechauds vorgesehen sind.

Küche (EG)

Die Küche ist mit 23 m2 sehr geräumig. Sie verfügt über Kühlschränke, einen Industriegeschirrspüler, Herd mit Backofen, Servierwagen und große Arbeitsflächen.
Geschirr, Besteck und Gläser sind für ca. 100 Personen vorhanden. Weiterhin stehen Kerzenhalter und Blumenvasen für die Tische zur Verfügung.

Teppichraum 2.OG

Quelle: Steffen Gatzka
Im Dachgeschoss befindet sich ein großer, hoher Raum mit Teppichboden. Dieser Raum darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden und eignet sich daher auch ideal für Gruppen mit kleinen Kindern zum Spielen und Krabbeln. Auch für sportliche Aktivitäten, Gymnastik oder aber als Ruheraum ist dieser Raum ideal.